Gute Taten

Ich hab mich letzte Woche krank schreiben lassen und bin zu meiner Mutter gefahren. Da meine Tante auch da war und somit auch eine Unterkunft gesichert war hab ich mir das erlaubt. Mutti lag mal wieder im Krankenhaus daher passte das gut. Ich konnte auch noch ein bisschen was klären. Allerdings waren die Tage dort sehr anstrengend. Wir haben uns nur gestritten weil sie ja fest davon überzeugt ist das ich sie auf die Demenz Station abgeschoben haben und die Gründe dafür die mir die Pfleger nannten wären gelogen. Ich hatte irgendwann echt die Nase voll.

Am Samstag bevor wir zurück gefahren sind waren wir nochmal mit ihr etwas spazieren. Wir saßen so auf einer Bank als ich plötzlich Schreie hörte. Eine Ältere Dame aus dem Betreuten Wohnen war mit ihrem Rollator gestürzt. Ich bin gleich hin zum helfen, die Frau blutete stark am Kopf, innerhalb kürzester Zeit entstand eine riesige Blutlache. Passanten alarmierten den Rettungsdienst, typisch ich hatte ich kein Handy dabei. Ein paar Pfleger aus dem Betreuten Wohnen kamen dann auch hinzu. Ich hielt die Dame einfach nur bei Bewusstsein und streichelte sie, meine Tante sammelte die Sachen aus dem Rollator ein und drückte die Wunde mit Servietten zu. Die Pflegerinnen organisierten dann Verbandsmaterial das wir einen richtigen Druckverband anlegen konnten.

Auf dem Weg in die Heimat machten wir einen Stop im Raum Frankfurt weil die da noch eine Bekannte meiner Tante getroffen haben. Auf dem Weg dahin lief auf der Autobahn ein Welpe rum und Sorgte für Chaos. Ich schnappte meine Handy und kontaktierte einen Radiosender, die haben es auch ziemlich schnell dann per Eilmeldung durchgegeben.

Ich hoffe die Frau und der Hund haben es geschafft!

Nur mich hat es jetzt voll erwischt. Bin total Erkältet 😦 Und das bei diesem tollen Wetter!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s